Musik Werbenetz - www.musica.at


Re: glaubensfrage mac oder pc


www.musica.at Musiksoftware-Forum Musik Shareware/Freeware

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Geschrieben von Der-wie-ein-Wolf-geht (von: cache01.netway.at) on Dezember 29, 2000 at 08:43:45 (IP: 195.96.10.34 - cache01.netway.at)

Als Antwort auf : glaubensfrage mac oder pc geschrieben von wernert groiss on Dezember 28, 2000 at 15:17:38:

Abgesehen von der Sicht der Anwendungsprogramme und der allgemeinen Benutzbarkeit ("es geht alles auf beiden Plattformen") gibt es aber schon noch ein paar andere Aspekte:
Hardware: Im Mac werden RISC-Prozessoren verwendet, die von der Leistungsfähigkeit eine Kategorie höher sind als die PC-Prozessoren.
Betriebssystem: Die Betriebssicherheit mag bei beiden gleich sein, aber das Mac-System ist wesentlich effizienter programmiert als der Ressourcenfresser Windows.
Auch aus ergonomischen Aspekten ist das Mac-System wesentlich sauberer gestaltet. Fenstertechnik und Benutzerfreundlichkeit sind von Apple auf den Markt gebracht worden, und MS hält sich bis heute noch nicht an Prinzipien, die seit 1983 bekannt und allgemeingültig sind.

:
: ich möchte mir in bälde einen computer kaufen um damit in naher zukunft (halb)- professionell music zu produzieren. meine frage: soll ich mir einen pc oder nen mac zulegen ? was ist längerfristiger die bessere lösung und was brauche ich für hardware und software?



Antworten:

Orpheus Musikverzeichnis ]     [ Musiksoftware / CD-ROMs ] [ Musik Domains