Musik Werbenetz - www.musica.at


Re: Brennproblem


www.musica.at Musiksoftware-Forum Musik Shareware/Freeware

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Geschrieben von Georg Di Filippo (von: netcache2.netcologne.de) on Dezember 28, 2000 at 22:10:44 (IP: 194.8.218.132)

Als Antwort auf : Brennproblem geschrieben von Edith Custodis on Dezember 27, 2000 at 08:16:34:

Hallo Edith,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du eine CD mit mp3-Dateien bekommen, auf der 26 einzelne LP-Seiten als jeweils eine mp3-Datei gespeichert ist. Ist das so richtig?
Falls ja, mußt Du wie folgt vorgehen: Du brauchst zunächst ein Programm, welches die mp3-Dateien ins Wave-Format konvertiert (Dateiendung .wav).
Anschließend benötigst Du ein Wave-Editierprogramm, mit dem Du diese große Datei in mehrere kleinere Dateien zerlegen kannst, und zwar an den Stellen, wo Du es brauchst.
Als letzten Schritt benötigst Du nun ein beliebiges Brennprogramm, um Deine Wave-Dateien auf CD zu brennen.
Als Konvertierungsprogramm von mp3 nach Wave würde ich Music Match Jukebox empfehlen, als Wave-Editor zum zerteilen der Files CoolEdit.

Hoffe, ich konnte Dir hiermit helfen.

Gruß, Georg :)

P.S.: Soweit ich weiß, hatten die Beatles nur 13 LPs veröffentlicht, deshalb meine Vermutung mit den 26 LP-Seiten...


: Hallo Leute,

: ich habe eine CD mit allen 26 LP`s von den Beatles geschenkt bekommen. Vom PC kann ich jede einzlne LP anklicken u. höre die Musik. Nun möchte ich mir daraus einzelne CD`s brennen! Doch wie??? Jede einzelne LP hat nur eine Wave-Datei, die kein Brenner erkennt. Mit welchem Programm kann ich arbeiten und was muss ich machen, damit ich aus den einzelnen LP`s die Tracks einzeln erhalte u. brennen kann.

: Für eine Antwort würe ich sehr dankbar.



Antworten:

Orpheus Musikverzeichnis ]     [ Musiksoftware / CD-ROMs ] [ Musik Domains