Musik Werbenetz - www.musica.at


Re: Netzbrummen bei LP-Aufnahme


www.musica.at Musiksoftware-Forum Musik Shareware/Freeware

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Geschrieben von Knut (von: pD9015E29.dip.t-dialin.net) on Dezember 28, 2000 at 07:30:44 (IP: 217.1.94.41)

Als Antwort auf : Netzbrummen bei LP-Aufnahme geschrieben von jörk on Dezember 27, 2000 at 22:02:11:

: Hallo,
: wer kann helfen? Versuche mit einem Phono PreAmp von TerraTec und der Clean!1.5 Software, LP`s auf CD zu brennen. Einziges Hindernis ist da noch ein lästiges Brummen im Hintergrund (Netzbrummen??)
: Kann da jemand helfen ?

: MFG
: Jörk

Hallo Jörk,
du kannst probieren die Geräte, also PC, Plattenspieler und Preamp in andere Steckdosen zu stecken bzw. den Stecker umzustecken, damit kann man manchmal Besserung erreichen.
Andere Möglichkeit: Bei Conrad Electronic gibt es Signalwandler, die das Signal galvanisch trennen und somit das Brummen eliminieren. Sollen dort billig sein.
Die professionelle Alternative ist eine sogenannte DI-Box, allerdings wird das Signal dort auf XLR Stecker symmetrisch umgewandelt, so dass man dort zusätzliche Adapter braucht.

Gruss
von
Knut




Antworten:

Orpheus Musikverzeichnis ]     [ Musiksoftware / CD-ROMs ] [ Musik Domains