Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Homestudio

www.musica.at Musiksoftware-Forum Musik Shareware/Freeware

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Geschrieben von Flynn (von: pD904A8A1.dip.t-dialin.net) on Dezember 28, 2000 at 05:28:48 (IP: 217.4.168.161)

Als Antwort auf : Homestudio geschrieben von Kenan on Dezember 27, 2000 at 14:43:01:

: Wir brauchen Hilfe!
: Wir haben einen P3 mit Cubase und Wavelab
: und ein Midi-Keyboard! Jetzt kaufen wir uns noch einen
: Sampler,Microphon und Synth-Rack! Wie verbinde ich die Klangerzeuger mit dem PC? Was ist die beste Lösung?
: Sollten wir uns ein Mischpult zulegen?
: Bitte helft uns!

: DANKE!!!

Hiho,
Ok das was ihr da habt is schon mal eingermassen OK, aber die HDD sollte dringend mindestenes 7200 upm haben, sonst ist der zugriff zu schwach.
Richtig abgehen tuts erst mal mit 256 MB RAM (geht aber meiner erfahrung nach auch mit 128). dann muss noch ne gute Soundkarte her (am besten mal bei www.midiman.com nachschauen)
Den klangerzeuger verbindet man mit dem PC durch ein MIDI Kabel, dessen out du am in des erzeugers anschliesst.
Ok, wenn ihr gesang aufnehmen wollt, dann solltet ihr euch schon ein Mischpult zulegen, oder wenn dann mindestens einen sehr guten Mikrophon-Vorverstärker.

OK, zu Homestudio kann ich echt nicht viel sagen. Ich hab selber nicht viel, aber immerhin bin ich zufrieden, auch wenn ich die Hälfte selber gebastelt hab, aber das Zeug geht :)

Gruesse,
Flynn

Antworten:

Orpheus Musikverzeichnis ]     [ Musiksoftware / CD-ROMs ] [ Musik Domains