Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Gute MIDI Wiedergabe ?


www.musica.at Musiksoftware-Forum Musik Shareware/Freeware

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Geschrieben von Steve (von: pop-be-2-1-dialup-154.freesurf.ch) on Dezember 26, 2000 at 16:50:54 (IP: 194.230.162.154 - pop-be-2-1-dialup-154.freesurf.ch)

Als Antwort auf : Gute MIDI Wiedergabe ? geschrieben von Sady on Dezember 26, 2000 at 00:01:58:

In diesem Zusammenhang könnte man noch die Softsynthesizer von Yamaha erwähnen. (http://www.yamaha-xg.com/ssynth/index.html) Ich bevorzuge das Model S-YXG100, weil dieser Player am meisten Abspiel-Optionen zur Verfügung stellt. Tönt insgesamt gegenüber Wingroove, Melody Player und Midinight angenehm und ausgeglichen und es werden auch MIDI-Informationen bezüglich Hall und Chorus berücksichtigt. Ist ferner auch direkt von anderen Anwendungen her verwendbar, z.B Notensatz oder Sequenzer.

Man darf aufgrund der Downloadgrösse (5 Files à 1.4MB auch etwas mehr erwarten dürfen. (90 Tage Testzeit)

Bei bestimmten Instrumenten und Stilen (z.B. Rock) ist aber Wingroove erdiger und nicht so "clean" wie Yamaha - ich habe daher beide auf dem PC

Grüsse Steve




Antworten:

Orpheus Musikverzeichnis ]     [ Musiksoftware / CD-ROMs ] [ Musik Domains