Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Exeldatei in wav umwandeln


www.musica.at Musiksoftware-Forum Musik Shareware/Freeware

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Geschrieben von Christof Struck (von: hmb2-t1-2.mcbone.net) on Dezember 25, 2000 at 21:34:40 (IP: 62.104.214.81)

Als Antwort auf : Exeldatei in wav umwandeln geschrieben von Klaus-Dahm on Dezember 25, 2000 at 18:20:50:

Hallo Klaus,
die andere Antwort ist wohl ein Witz, deshalb hier folgendes:
ich gehe davon aus, dass du Windows benutzt 9x benutzt. klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei, wähle aus dem Menü umbenennen, einmal Cursortaste rechts, dreimal die Löschtaste über der Eingabetaste betätigen (Pfeil nach links) und wav eingeben. Nach Anklicken mit linker maustaste müsste das auch mit der F2 Taste funktionieren. Vorraussetzung ist allerdings, dass du die Dateierweiterung auch siehst, sonst musst du das auch noch umschalten. Das geht so: Explorer starten (Windows Taste + E gleichzeitig), im Menü Ansicht die Ordneroptionen anklicken, die "Karteikarte" Answicht wählen, den Haken bei "Dateinamenerweiterung ... ausblenden" entfernen. Dann oben auf "wie aktueller Ordner" klicken, jetzt sollten alle Erweiterungen sichtbar sein.

Christof



Antworten:

Orpheus Musikverzeichnis ]     [ Musiksoftware / CD-ROMs ] [ Musik Domains