Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: cda was ist das?


www.musica.at Musiksoftware-Forum Musik Shareware/Freeware

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Geschrieben von Knut (von: pD950BF81.dip.t-dialin.net) on Dezember 23, 2000 at 20:37:11 (IP: 217.80.191.129)

Als Antwort auf : cda was ist das? geschrieben von micha on Dezember 23, 2000 at 13:23:44:

: hallo ich habe erst seit neuen einene pc.und wollte mal eine ganz normale cd einlegen und anhören.habe dazu auch den neuen winamp 2.71 gedownloadet.aber ich kann die cd nicht hören.er spielt die zwar ab aber ohne ton. diese sind im explorer mit der dateiendung .cda was ist das und wie kann ich meine ganz normalen cd's auf dem pc hören.
: Mp'3 gehen und wave's auch komisch?
: kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
: éine mail wäre nett. ciao micha mr999(at)gmx.de

Hallo Micha,

die cda.-dateien sind keine Audiodaten. Die dienen zum abspielen mit einem Software CD-Player (windowseigener, winamp, und und und....

Das Cd Laufwerk muss mit einem Kabel an die Soundkarte angeschlossen werden. Entweder intern (eleganter und häufig digital möglich) oder über den Kopfhörerausgang auf den Line In der Soundkarte.

Gruss
von
knut




Antworten:

Orpheus Musikverzeichnis ]     [ Musiksoftware / CD-ROMs ] [ Musik Domains