Musik Werbenetz - www.musica.at

Konfigurationsvorschläge für HD-Recording gesucht


www.musica.at Musiksoftware-Forum Musik Shareware/Freeware

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Geschrieben von Andi (von: hs1a09h02-e0.dplanet.ch) on Dezember 20, 2000 at 07:47:02 (IP: 212.35.34.200)

Hallo zusammen!

Seit einigen Jahren mache ich Aufnahmen mit Chören. Dazu benutze ich ein Mikrophon und ein DAT-Gerät. Ich möchte mich nun mehr spezialisieren um auch differenziertere Aufnahmen machen zu können. Zum Beispiel Instrumentalensembles, Chor mit Solisten und Orchester etc. Deshalb plane ich die Anschaffung von einer Semi-Professionellen Aufnahmeausstattung für Mehrspuraufnahmen (4 – 8 Monospuren).

Alles was vor dem PC abläuft ist mehr oder weniger klar. Ich brauche nun Eure Ratschläge und Tips was das Zusammenbasteln eines geeigneten PCs angeht.

Folgende Konfiguration schwebt mir vor:

Pentium 1000 Mhz oder vergleichbarer Prozessor
256 MB Ram
Festplatte EIDE für Systembetrieb (Win 2000)
Festplatte SCSI für Aufnahmedaten (mind. 20 GB)
CD-Brenner SCSI (mind. 10fach)

Als Digitale Soundkarte RME-Audio Projekt „Hammerfall“
Als Recording-Software SEKDs Samplitude

Hat jemand Erfahrungen mit vergleichbaren Konfigurationen? Welches sind geeignete Komponenten (SCSI Karte und Typ, Festplatte, CD-Brenner etc.)?

Ich bin für Tips und Ratschläge jeder Art dankbar!

Viele Grüsse

Andi



Antworten:

Orpheus Musikverzeichnis ]     [ Musiksoftware / CD-ROMs ] [ Musik Domains