Musik Werbenetz - www.musica.at

Transposer Tretmine ???


www.musica.at Musiksoftware-Forum Musik Shareware/Freeware

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Geschrieben von Marcus Vieß (von: p3EE0F8C0.dip.t-dialin.net) on Dezember 09, 2000 at 12:21:56 (IP: 62.224.248.192)

Hallo,

Wie oft hat man das. Man hört sich ein tolles Stück an, will das ganze nachspielen.
Voller elan schnapp ich meine Gitarre lege los und merke, he, so tief komm ich nicht.
Wieder runtergestimmt ! Arghh Stimmgerät raus und runterstimmen. 1,2,3 oder gar 4
halbtöne. Das stück rausgehört aufgeschrieben zum nächsten Arghhh jetzt bin ich zu tief.
Wie hoch muss ich den jetzt aha nur einen halbton höher usw.
Danach agrlll der ist jetzt in einfach E na toll wieder rauf usw.

Das kann schon verdammt nerven !!!
Nun meine Frage, es gibt für den scheiß für jeden driss ein Effektgerät oder eine Tretmine !
GIBT ES EINE Transposer möglichkeit.
Ich schalte um und bin runter auf D jaa einen weiter auf Cis und wieder zurück zu E mit einem
dreh. Gibt es dieses Wunderteil ???
Nie mehr runter rauf stimmen ??? Und das noch in der Art das der Sound nicht verstümmelt
wird ???

Gibts es sowas kennt das einer hat das einer ??? Heul ...

gruss,
Marcus ... (Es riecht nach Tannenbaum !!!)



Antworten:

Orpheus Musikverzeichnis ]     [ Musiksoftware / CD-ROMs ] [ Musik Domains