Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: automatisierte Plugins in Cubase

www.musica.at Musiksoftware-Forum Musik Shareware/Freeware

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Geschrieben von idle (von: cw06.HB1.srv.t-online.de) on Dezember 06, 2000 at 11:06:13 (IP: 212.185.249.154 - cw06.HB1.srv.t-online.de)

Als Antwort auf : automatisierte Plugins in Cubase geschrieben von sicko on Dezember 06, 2000 at 07:50:58:

: Kann ich eigentlich bei den VST-Plugins oder auch bei den DirectX-plugins
: irgendwie die einstellungen automatisieren? also, z.B: ich lass den Song laufen und dreh an irgendeinem
: Knopf und verändere halt den parameter, kann ich das irgendwie aufnehmen, hää?
: kann mir da jemand helfen?

Ja, kannst Du, allerdings funkioniert es bei mir nur mit den Vst-Plugins.
Dazu mußt Du die Audiomonitore öffnen und ganz links oben findest Du zwei Schalter `write´ und
`read` . Zur Aufnahme drückst Du `write´ und startest den song. Dabei kannst Du deine pluginregler
bewegen oder auf bypass schalten oder was auch immer.Wenn Du fertig bist STOP drücken,
`write´-Schalter ausstellen,dafür den grünen read-Schalter an und Ergebnis anhören.
Die automatischen Reglerbewegungen laufen natürlich auch im Hintergrund,also Du mußt das
Pugin-Fenster nicht geöffnet haben.
Mit dieser Technik kannst du auch alle Volume-,Pan-,Mute- und Solovorgänge im Audiomonitor
aufzeichnen und automatisieren.
Sämtliche Automatisierungsdaten werden in einer Audiomix-Spur aufgezeichnet -meist ganz unten
im Song-Fenster- und können mit dem Listen-editor aufgerufen und verändert werden.

Viel Spaß dabei!!! Ciao, idle

Antworten:
Anleitungen für CUBASE VST

Orpheus Musikverzeichnis ]     [ Musiksoftware / CD-ROMs ] [ Noten Download