Musik Werbenetz - www.musica.at

Hilfe! Probleme mit Inbetriebnahme eines externen MIDI Keyboards


www.musica.at Musiksoftware-Forum Musik Shareware/Freeware

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Geschrieben von Andrè (von: koln-3e3664dc.pool.mediaWays.net) on Dezember 02, 2000 at 16:14:28 (IP: 62.54.100.220)

Hiermit bitte ich alle Profis um Rat.

Ich habe als Soundkarte (Audio on Board) Creative CT 5880. Das Midi Interface habe ich an den Gameport angeschlossen. Aus dem Computer kommen dann MIDI out und MIDI in Kabel. Ich habe Midi in in die Midi in Buchse meines Poly 800 gesteckt, Midi out in die Midi out Buchse.

Mein eigentliches Ziel war, ein VST-Plugin über das externe Midi Keyboard zu spielen. Leider klappt das
ganz und gar nicht. Muß ich an dem Gameport etwas
umkonfigurieren?

Es wäre furchtbar nett, wenn mir jemand mal einen guten Tipp geben könnte.

Danke für Eure Hilfe,
André


Antworten:

Orpheus Musikverzeichnis ]     [ Musiksoftware / CD-ROMs ] [ Musik Domains