Geschrieben von Knut (von: p3EE24E5D.dip.t-dialin.net) on November 21, 2000 at 16:35:20 (IP: 62.226.78.93)
Als Antwort auf : manuelle Musik-Titeleingabe - muss das sein? geschrieben von helge on November 20, 2000 at 03:32:18:
: Hallo!
: Ich habe das Problem, dass es viele Audio-CD´s gibt, die nicht automatisch Titel anzeigen? Insbesondere beim Recording auf die Festplatte stehen dann immer nur die Tracks den Nummern zugeordnet und man muss sie dann alle manuell umbenennen.
: Gibt es eventuell eine Möglichkeit, z.B. ein Programm, dass die Musiktitel automatich anzeigt, bzw. immer das Inhaltsverzeichnis findet? Ich habe gehört, dass jede Audio-CD ein Inhaltsverzeichnis besitzt.
: Für jede Hilfe wäre ich dankbar!
: Tschau Helge
Hallo Helge,
du brauchst ein CD-Programm mit CDDB-Datenbank Anbindung. Dabei werden online aus dem Internet die Daten abgeholt.
Es gibt mittlerweile viele Programme die das machen. Hab´das noch nie benutzt, bin aber der Meinung, das dieses Feature bei den bekannten Programmen wie WIN ON CD, EASY CD CREATOR, NERO, etc. mittlerweile Standard ist.
Gruss
von
Knut