Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: wav-dateien cutten


Orpheus Musiksuche ] [ Musiksoftware-Forum Musik Shareware/Freeware

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Geschrieben von Guenter Lehnert (von: pC19F0DA0.dip.t-dialin.net) on November 19, 2000 at 16:32:02 (IP: 193.159.13.160 - pC19F0DA0.dip.t-dialin.net)

Als Antwort auf : wav-dateien cutten geschrieben von morpheus on November 19, 2000 at 15:50:18:

: wie kann ich eine aufgezeichnete wav-datei in mehrere einzel dateien zerlegen??? z.B. wenn ich eine schallplatte auf meinem pc als eine datei aufgenommen habe und diese mit einzeltiteln auf cd brennen will:


Die Brennprogramme bieten diese Möglichkeit. Ich habe beste Erfahrungen mit FEURIO gemacht. Da kann man innerhalb einer Wavedatei, die gebrannt wird, Trackgrenzen setzen und auch festlegen, ob die Tracks nahtlos oder mit Pausen dazwischen gebrannt werden.

Das Zerhacken von Wavedateien in einzelne, kleinere Files ist mit den Wave-Editoren möglich. (z.B. Goldwave, bei den Soundkarten sind auch in der Regel solche Programme. Man markiert einen Teil der Originaldatei und kopiert sie raus auf einen anderen Namen.)




Antworten:
Orpheus Musikverzeichnis ]     [ Musiksoftware / CD-ROMs ] [ Noten Download