Als Antwort auf : Re: Noch ne Frage.... geschrieben von DJ CLUE on November 08, 2000 at 10:13:35:
Yo!
Du brauchst einen Mischer. Vielleicht etwas von Behringer. Gut und günstig. Boxen geben nur wieder und haben keinen Einfluss auf die Aufnahme. Allerdings kann eine gute Aufnahme von miesen Boxen auch nur mies wiedergegeben werden. Das verfälscht dann das Klangbild. Du solltest vielleicht versuchen, Yamaha NS-10M gebraucht zu schiessen. Das sind sogenannte Nahfeld- Studiomonitore die relativ neutral klingen. Ärgerlich ist immer, wenn ein Mix auf der Abhöre knallt wie Sau aber auf der Steroanlage, im Ghettoblaster oder im Auto ganz anders klingt. In diesem Fall bist Du vom Klang Deiner Boxen "betrogen worden". Mann kann natürlich den Mix auch erstmal auf Tape ziehen und dann in den Ghettoblaster o.Ä. stecken und kontrollieren. Besser ist aber, von Vornherein zu hören, ob z.B die Lautstärken, der Bass etc. im Verhältniss zu gewünschten Ergebnis stehen. Zur Mikrophonfrage gibt es auch wieder etlich Angebote. Wenn Du richtig amtlich Gesang aufnehmen willst, brauchst Du ein Mike mit sog. Nieren- Charakteristik. DM 500 aufwärts sind zu kalkulieren. Las Dich in diesem Fall mal von jemand Anderem beraten. Mikes sind nicht mein Spezialgebiet. Für alles Andere kansst Du mich gern immer wieder anschreiben. Wenn Du möchtest kannst Du mir auch Direkt unter thommybee(at)web.de anmorsen!!
Bis denne!!
Thommy