So !
Also Hallo erstma !
Bin gerad auf der Suche nach ner Software, ich hoff tiefst dass es dieses Programm gibt:
Ich such ja nun ( aufgrunds der Cubase Audiotimingprobs, s. forum) nen nettes Programm mit dem man einwandfreie Loops/Samples machen kann.
Ich möcht nämlich dann mit Gitarre und E-Bass in meine SoundcardIns und dann was einspieln, so dass dann aber das Programm gleich nen haargenaues Sample hat.
Ich stell mir das so vor:
Der Taktgeber (Metronom) zählt den Takt (und das dazugehörige Tempo) vor der Aufnahme für ne Länge von einem Takt z.B. durch nen Click vor, dann spiel ich mein Gitarrenriff so für 4 Takte und dann soll die Aufnahme beendet sein . ----> fertiger Loop !
gibts sowas ?
(ich denk ma dis wirds vielleicht in CoolEditPro oder so gebn, aber ich weiss nich wo ich dort finden könnte .....mmmmmh ? )
Dann noch was :
Kennt hier jemand den MI-2 Song von Metallica ......" Dissappear" glaub ich ...
da is am Anfang beim Introschluss sone Stelle (sehr markant !) da klingt das als ob man ganz fix mit einem mal so die Höhen weggecuttet hat .....son ganz schneller Cutoff ... klingt nen bissl wie nen Turntable so mit Platte die gebremst wird !? ....
Wie machn die das ?
Kennt jemand nen (Direct-X) Plugin mit dem man das realisiern kann ?
Wenn mans genau nimmt .... ja eigentlich nur nen EQ, den man im fortlaufenden Songpart verbindend ändern kann .
Wer nich versteht : noch nen Beispiel :
Stellt euch ne Sinuskurve vor (eine !) wenn oberhalb der x-Achse die Höhen wären und darunter die Tiefen. wenn man jetz also diese "Kurve von EQ Einstellungen" auf einen Takt des Songs legt, dann klingt das wie nen "swooshed-wüirb" ..... so lustig ebn .
Also, was denkt ihr , kennt ihr sowas ?
....
okeee
schönen Abend noch
ich geh in die Heia
frank