Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Terratec EWS64 XL: Kann es sein, dass...


www.musica.at Musikverzeichnis Musiksoftware-Forum Shareware/Freeware

Geschrieben von Moeritsen (von: p3E9E0D21.dip.t-dialin.net) on November 02, 2000 at 07:04:22 (IP: 62.158.13.33)

Als Antwort auf : Terratec EWS64 XL: Kann es sein, dass... geschrieben von MarK on Oktober 26, 2000 at 08:20:49:

normalerweise reserviert sich cubase exklusiv die soundkartentreiber, so dass software-synths oder auch sampler zwar über midi ansprechbar sind, aber es gibt keinen
keinen output, es sei denn mit wavelab...allerdings bietet die ews die möglichkeit, mehrere parallele audio-streams zu fahren (Wavout#1, Waveout#2 usw...)
wenn du also cubase nur einen waveout zuweist (MME-Setup) und dem gigasampler den nächsten, müßte es gehen...
eine andere möglichkeit ist, einmal den Synth-Output (Waveout#1....) für cubase und dann den Codec-Out für den gs zu benutzen...
das setzt allerdings voraus, dass die terratec vernünftig installiert ist (interrupts, wo seid ihr??) und du mit dem mixer arbeiten kannst.
möglichkeiten gibts also, mit der ews kann man allerlei treiben, nur es ist reichlich kompliziert...

viel spaß beim testen
M.



Antworten:

www.musica.at Musikverzeichnis Musiksoftware-Forum Shareware/Freeware ]