Musik Werbenetz - www.musica.at

Suche Notenbearbeitungsprogramm mit Soundausgabe als Freeware

NEU: VivaldiStudio Musiksoftware (Notenschreiben, Noten einscannen, Noten auf CD-ROM...)


www.musica.at Musikverzeichnis Musiksoftware-Forum Shareware/Freeware

Geschrieben von Michael (von: AC812B5E.ipt.aol.com) on Oktober 27, 2000 at 05:58:59 (IP: 172.129.43.94)

Wer kann mir helfen??

Ich suche schon ewig lang ein spezelles Notenbearbeitungsprogramm.
Ich hatte früher einen C64, und das entsprechende Proggie hieß glaube ich "MusicMaker128".

So in etwa sollte das Programm auch sein:

Man gibt in einer Oberfläche einfach Note für Note ein, die der PC dann, auch mehrstimmig, wiedergibt.
Auch sollte das Programm eine Auswahlmaske verschiedenster Klangtöne besitzen, die den einzelnen Noten oder Notensätzen dann zugeordnet werden können (Oboe, Klarinette, Gitarre, Cembalo etc... )

Und als I-Tüpfelchen sollte das Proggie dann auch noch Freeware sein, zumindest keine teuere Angelegenheitz sein.

Wäre echt super, wenn ich meine Frage beantwortet haben könnte.

Vielen Dank im Voraus
MfG
Michael



Antworten:

www.musica.at Musikverzeichnis Musiksoftware-Forum Shareware/Freeware ]