Als Antwort auf : HIIILFE!!! geschrieben von Ricardo on Oktober 24, 2000 at 04:12:28:
: Liebe Leute ich brauch Hilfe!
: Die Frage wird für die meisten trivial sein, für ist es aber offensichtlich ein grosser Schritt...:
: Was muss ich machen und was muss ich haben um aus meinen XGWorks Songs CD's zu brennen die auf jedem normalen Stereocdplayer laufen?
: Welche Software brauche ich um die XGWorks Files umzuwandeln und wie muss ich das tun??
: Hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben?
: Gruss Ricardo
Hallo,
ich weiss zwar nicht, was XGWorks ist, ber ich glaube, du kannst die Dateien nicht in WAV umwandeln. Aber du kannst was anderes tun.
Das Programm arbeitet doch mit dem MIDI-Synthesizer deiner Soundkarte zusammen, oder? Wenn das der Fall ist, dann klicke doch mal in der Task Leiste rechts unten auf den kleinen gelben Lautsprecher.
Wähle dann Optionen/Eigenschaften. Dann Aufnahme/OK. Wähle dann als Aufnahmequelle den GS-Synth.
Nun kannst du einen Audiorecorder starten (Nicht den von Windows. Is nur auf 60 Sek. beschränkt), auf Aufnahme klicken und dann deinen Song abspielen. Wenn du auch Wavs benutzt und deine KArte FD geeignet ist, wähle zur Aufnahme einfach MIX. Wenn du aufgenommen hast, kannst du die WAV Datei speichern und noch etwas verfeinern, z.B. mit Wavelab.
Dann kannst du die Wav auf CD brennen.
Alles klar?
Gruesse,
Looper