Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: schallplatten auf cdr´s brennen


www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum Musik Domains

Geschrieben von Harald (von: p-1-1-41.muc.dial.de.colt.net) on Oktober 07, 2000 at 20:09:09 (IP: 213.61.210.41)

Als Antwort auf : schallplatten auf cdr´s brennen geschrieben von karl on Oktober 07, 2000 at 17:58:23:

: wo bekomme ich software (gratis bis günstig) um meine schallpatten auf cdr´s zu brennen??? bitte um nachricht. danke KARL

Hallo Karl

Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich ebenfalls mit diesem Thema. Es giebt mehrere Möglichkeiten.
1.Möglichkeit Du benutzt den Windows-Audiorecorder. (Ich gehe mal davon aus, Du benutzt Windows 9x oder ME)
Dazu must Du den Audiorecorder aufrufen. Start->Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Audiorecorder
Am besten Du legst Dir eine Verknüpfung auf den Desktop. In dem Du immer wieder auf Aufnahme drückst, verlängerst Du
die Datei um 60 Sekunden. Ich hatte mir so 3 Datein von a 3 Minuten, 5 Minuten und 8 Minuten erstellt und abgespeichert
(vor dem abspeichern solltest Du noch die Eigenschaften dieser Dateien festlegen, z.B. CD-Qualität)
Möchte ich nun eine WAV-Datei aufnehmen, rufe ich den Audiorecorder auf, öffne eine der vorbereiteten
Dateien und kann nun ungestört meinen Lieblingstitel aufnehmen.Ganz wichtig unter einen anderen Namen abspeichern.
Ich habe diese WAV-Dateien, noch während der nächste Titel aufgenommen wurde, gleich in MP3-Format umgewandelt.
so spare ich kostbare Speicherkapazität.(z.B. mit AudioCatalyst,engl. 30Dollar leider habe ich noch keinen deutschsprachigen
MP3-Grapper gefunden)
2.Möglichkeit Du besorgst Dir das Programm GoldWave 4.0 deutsch oder GoldWave 4.19 engl. Beide kosten ca.100 DM.
Diese Programme sind zwar etwas anspruchsvoller als der Audiorecorder von Microsoft aber dafür kannst Du schön viel
anstellen mit Deinen Aufnahmen, und irgendwie macht es auch Spaß die eigene Stimme zu verfremden mit Hall oder
Echo u.s.w. Übrigens soll bei der Version 4.19 ein MP3-Konverter gleich mit bei sein.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, Tschau Harald



Antworten:

www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum Musik Domains