Musik Werbenetz - www.musica.at

Jeder Anfang ist schwer !?

www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum

Geschrieben von TheWolf (von: TS2.WNS.VIP.AT) on Oktober 06, 2000 at 09:42:19 (IP: 212.16.34.195)

Als Antwort auf : Musik machen... WIE? geschrieben von Judith on Oktober 04, 2000 at 10:46:56:

Ich habe mit "Musik-Erschaffung" eigentlich nie was am Hut gehabt - doch dann hat sich mal mein Bruder den MUSIC MAKER (!!!! JA - RICHTIG GELESEN ;-) kopier... äh gekauft und ich habe mich da mal rangesetzt und losgespielt. Solange bis ich den Dreh (mit den Waves) heraus hatte und mir das ganze auch zu vorgekaut war (wollte halt selber was machen - und was geileres).

Danach habe ich den MOD PLUG TRACKER entdeckt (findest unter: http://www.jps.net/olivierl/ ). Damit konnte man eigenständig schon sehr gute Lieder machen (die richtigen Waves musste man sich halt erst basteln oder kopieren).

Heutzutage versuche ich so ziemlich auf eine reine MIDI-Ebene zu kommen (versuchs gerade mit CAKEWALK - Cubase taugt mir ned so) - aber dafür brauchst halt auch entsprechende (teure) Hardware, damit das nach was klingt (ich meine ein billiger Synthi für den Anfang tut es JEDENFALLS ;-).

Was ich somit kurz sagen will: Du brauchst nicht von heut' auf morgen alles kapieren (auch das mit den Stylrichtungen wird noch klappen). Fang klein an, der Rest kommt sowieso von selber, da man ja immer über den Rand hinausschaut ...

Schönen Tag noch ...

TheWolf

Antworten:

www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum ]