Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Erstmal Danke!

www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum

Geschrieben von Georg Di Filippo (von: netcache.netcologne.de) on Oktober 03, 2000 at 06:44:37 (IP: 194.8.218.141)

Als Antwort auf : Re: Erstmal Danke! geschrieben von Jabadabadu on September 30, 2000 at 04:42:39:

: Also so ´n richtiges Allround-Mikro mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältis ist das "S 1000" von AKG. Damit kannst Du Deine Aufnahmen sicher gut machen. Empfehlenswert ist auch die
: Mikrofonfamilie "Evolution" von Sennheiser.
: Einfach mal antesten, wie es sich anhört.
: Wenn´s dann noch einen Mikro-Vorverstärker mit warmem Klang braucht, dann ist auf jeden Fall der "Channel One" von SPL angesagt - den kann man häufig auch im Fachhandel leihen !

: Greetings !!!

Hi Jabadabadu,
das "S 1000" hat nur einen kleinen Schönheitsfehler: Es ist kein Großmembranmikro.
Für Gesangsaufnahmen würde ich generell zu einem Großmembranmikro tendieren, da diese einfach für Gesangsaufnahmen besser geeignet sind als Kleinmembranmikros.
Und für den Preis bis DM 800,- ist auf alle Fälle ein AKG C3000 drin, das sich auf dem Markt schon als recht gut bewähert hat.
Noch ein Punkt: Beides (C3000 und S1000) sind Kondensatormikros. Aus den Postings von Tommy Boy geht nicht hervor, ob er ein Mischpult mit Phantomspeisungsmöglichkeit besitzt.
Sollte er dann versuchen, ein Condenser direkt an die Soundkarte anzuschließen, dürften das wegen mangelnder Phantomspeisung ziemlich ruhige Aufnahmen werden...
(Zur Information für alle, die hier mitlesen: Phantomspeisung ist keine Fütterung verblichener Ahnen, sondern einfach eine Spannungsversorgung, ohne die kein Kondensatormikro auskommt.)

Schönen Gruß, Georg :)

P.S. Ansonsten würde ich mal in diesem Forum posten:

http://f11.parsimony.net/forum16949/

Das ist ein Forum speziell für Tontechniker und tontechnische Fragen, und ich denke mal, daß die Anfrage dort etwas besser aufgehoben wäre als hier... ;)

Antworten:

www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum www.musica.at ]