Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Probleme mit zwei EWS88MT

www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum Noten Download

Geschrieben von Macaroni (von: p3E9C1992.dip.t-dialin.net) on September 24, 2000 at 20:53:55 (IP: 62.156.25.146 - p3E9C1992.dip.t-dialin.net)

Als Antwort auf : Probleme mit zwei EWS88MT geschrieben von Rainer Schumann on September 22, 2000 at 06:44:45:

Tach !
Also meine Meinung zu Terratec habe ich hier schon mal gepostet - ist inzwischen im Archiv gelandet. Ich sehe ein weiteres Mal meine Meinung bestätigt.

So wie Du das beschreibst scheint es Probleme mit anderen Komponenten im PIII zu geben - was sagt denn die Systemsteuerung ?
Prädestiniert für Inkompatibilität mit Terratec sind v.a. Grafikkarten insbesondere AGP´s, sowie SCSI-Contoller von Tecram. Ich hoffe ja nicht, daß Du stolzer Besitzer einer Grafikkarte von ELSA bist, denn dann wird´s richtig schwer, denn diese Grafikkarten gehören zum hartneckigsten in sachen Resourcen-Besetzung (IRQ,DMA,...) was ich je gesehen und im Hardware-Labor in die Finger bekommen habe.
Lade doch mal die aktuellsten Treiber von Terratec runter und installiere diese. Dann nimmst Du mal alle anderen Karten raus, nachdem Du sie deinstalliert hast, (bis auf die beiden EWS)und nimmst die alte Grafikkarte vom P200 - wenn es dann funktioniert, dann solltest Du Schritt für Schritt die anderen Karten wieder einsetzen und jeweils einen Testlauf machen. Wenn schon die neue Grafikkarte, die Du als erstes wieder einsetzen solltest, anfängt Zicken zu machen, dann versuche es mal mit einem BIOS-Update von Motherboard und Grafikkarte !

Wie seiht es denn aus, wenn Du nur eine EWS im PIII-System drin hast ?? Hast Du da auch Störungen drin ??

Versuche Doch mal das Board der Zeitschrift "KEYS" www.keys.de ,da gibt´s/gab´s eine Rubrik speziell für Terratec-Fehlerbehebung.

Antworten:

www.musica.at Musikverzeichnis / Suchmaschine Musiksoftware-Forum Noten Download