Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Mp3/Wave

[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Musiksuche ] [ Musiksoftware-Forum ]

Geschrieben von Jabadabadu (von: p3E9C19A5.dip.t-dialin.net) on September 05, 2000 at 07:38:32 (IP: 62.156.25.165 - p3E9C19A5.dip.t-dialin.net)

Als Antwort auf : Mp3/Wave geschrieben von Carl on September 05, 2000 at 06:07:14:

Servus Carl !

Also da kann man eigentlich uneingeschränkt "Wavelab 3" von Steinberg empfehlen. Ich bin sicher, daß dies das Optimum darstellt, was derzeit zu haben ist - ich denke, da stimmt mir der Rest des Forums zu.
Es handelt sich zwar um ein Profi-Werkzeug, ist aber dennoch einfach zu bedienen.
Als Zusatzfeature kann man direk aus Wavelab Audio CDs brennen. Nirgens kann man das so komfortabel und man hat alle Optionen, die man sich nur wünschen kann (Pausendauer,Format,... ) [die fehlen bei fast allen anderen CD-Brennprogrammen]. V.a. die beliebige Beeinflussung der Pausendauer zwischen den einzelnen Tracks ist bei Produktionen von unschätzbarem Wert, ebenso wie die Möglichkeit des "Error-Checkings", bei dem nach und während des Brennvorgangs kontrolliert wird, ob das was auf der Festplatte ist auch 1000%ig mit dem übereinstimmt, was auf dem Rohling landet/gelandet ist.

Die aktuellste Version wurde u.a. zu den bisherigen Features voll für die Arbeit (Konvertieren/Editieren/.../) mit MP3 erweitert.
Wavelab kann wohl kein anderes Programm (Cool Edit) das Wasser reichen !
Der Preis ist mit 899 DM (UPE) zwar meiner Meinung nach enorm hoch, aber das Programm ist einfach nur geil , da gibt´s nichts zu deuteln.

V.a. Wenn Du wirklich (wie Du schreibst) rundum Musik bearbeiten willst, dann kommst Du da dran nicht vorbei und solltest keinen Kompromisse eingehen, denn dann verschenkst du garantiert Geld, Zeit und schonst die Nerven. Auch vereint Wavelab alle Features, die man für Musikbearbeitung braucht. Sonst brauchst Du fast für jeden Arbeitsschritt ein neues Programm.

Liebe Grüße !

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:

MP3-Karaoke

[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Musiksuche ] [ Musiksoftware-Forum ]

Musik - Weihnachten Noten Download