Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: nicht so ganz richtig


[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Suchmaschine ] [ Musiksoftware-Forum ]

Geschrieben von superkey (von: ) on August 30, 2000 at 03:53:40 (IP: 212.66.129.148)

Als Antwort auf : nicht so ganz richtig geschrieben von marcel on August 29, 2000 at 14:54:24:

: : this is supekey
: : Zu Deiner 3. Frage kann ich dir folgendes sagen:
: : Ein normales Keyboard hat eingebaute Lautsprecher. Ein Masterkeyboard hat keine Lautsprecher, kann z.B. als Gerät verwendet werden, das andere Keyboards (über MIDI) steuert.
: : Tschüss...

: Hallo,
: ein Masterkeyboard hat keine eigene Tonerzeugung, d.h. es dient nur zum Ansteuern von Soundmodulen, Samplern etc. Ein normales Keyboard hat dagegen Sounds eingebaut. Wenn ein Keyboard auch noch eingebaute Lautsprecher hat, spricht man meist von Portable Keyboards, die sind im professionellen Bereich jedoch sehr selten.
: Marcel

This is superkey
Habe ich jemals behauptet, ein Masterkeyboard hätte eine eigene Tonerzeugung ?
Ich kann mich nicht erinnern, daß geschrieben zu haben.
Wieso gehst Du auf den Unterschied zwischen Keyboards und Protable-Keyboards ein?
Die Frage lautete: Was ist der Unterschied zwischen einen Master-Keyboard und einem normalen Keyboard.
Diese Frage habe ich richtig beantwortet.
Wieso sollte ein Masterkeyboard nicht in der Lage sein, ein anderes Keyboard anzusteuern? Die Daten die ein Masterkeyboard liefert, sind definitiv MIDI-Daten. Schließlich ist die Anschluß-Buchse eine MIDI-OUT-Buchse. Demzufolge kann ein Masterkeyboard sehr wohl ein anderes Keyboard ansteuern. Z.B. besitzt das YAMAHA PSS-790 eine kleine Tastatur. YAMAHA schreibt, das durch die Nutzung eines Masterkeyboards der Nachteil einer kleinen Tastatur umgangen werden kann.
Warum sollen im professionellen Bereich eingebaute Lautsprecher selten sein?
Wer käme denn auf die Idee, bei einem PSR-9000 die Lautsprecher auszubauen, nur damit das Gerät dann professionell ist. Das ist doch hirnrissig.
Das PSR-9000, das KN-1000 sowie das VA-7 sind durchaus professionelle Geräte. Sie alle haben eingebaute Lautpsprecher. Im High-End Bereich gibt es keine besseren Geräte als diese.
Sie sind definitiv professionell.
Tschüss...



Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:

cover

Mark Wherry
Cubase SX/SL 2.0 Die Referenz Neu!
Incl. CD-ROM mit Songbeispielen und Tutorials

Gebundene Ausgabe - ca. 1000 Seiten (Dezember, 2003)
ISBN: 3826614518

Online bestellen...

Dies ist die umfangreichste Dokumentation zu Cubase SX/SL - direkt von den Entwicklern. Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit nachvollziehbaren Beispielen zeigen Ihnen, wie Sie Ihre musikalische Kreativität mit Cubase SX/SL beflügeln. Dieses einzige vom Hersteller autorisierte Handbuch macht Sie effizient mit allen Modulen dieses mächtigen Softwareprodukts vertraut.
Mit einer exklusiven 50-Seiten-Einfuehrung von Mark Wherry und einem Vorwort von Steinberg-Gründer Manfred Ruerup.
Für Windows und MacOS

[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Suchmaschine ] [ Musiksoftware-Forum ]
Musik - Weihnachten Noten Download