Als Antwort auf : Re: PSR-740 oder KN-1600 oder E-600 ? geschrieben von superkey on August 15, 2000 at 07:38:35:
: : Ich bin inzwischen über das Anfängerstadium hinaus und suche ein vernünftiges Mittelklasse-
: : Keyboard.
: : Kriterien:
: : - brauchbare Piano- Sounds
: : - Musikstil: Jazz, Blues, Rock, aber auch Klassik, Volksmusik (also vielseitig)
: : - anständige Sounds, v.a. Blechbläser-Sounds sollten nicht nur Schrott sein
: : - Sequenzer nicht notwendig (Computer)
: : - Midi- File- Player
: : - Einsatzgebiet: im Schulunterricht (als Begleitung und/oder Background für Chor und
: : Instrumentalgruppen) und für die eine oder andere Session mit den Kumpels,
: : gelegentlich ein Auftritt bei diversen Feten (nicht professionell, sondern just for fun)
: : Bisher habe ich ins Auge gefasst:
: : Roland E-600
: : Technics KN 1600
: : Yamaha PSR 740
: : Ich wäre an Erfahrungsberichten/ Empfehlungen/ Abratungen (autsch!) interessiert
: : Antworten bitte ins Forum oder an roland(at)rolandos.de
: : Vielen Dank
: : Roland
:
: Re: Hi, this is superkey
: Ich besitze ein PSR-740 und bin ganz zufrieden damit. Aber Vorsicht, es ist ein absolut reines Entertainer-Keyboard, keine Workstation. Die Sounds sind super. Es gibt Cool!-, Voice!-, Live!-Sounds mit jeder Menge Effekte. Es ist sehr leicht zu bedienen und sieht sehr gut aus. Für den beschriebenen Zweck ist es ideal. Außerdem ist es nicht so schwer, kann also leicht transportiert werden. Das Netztteil ist extern.
: Es besitzt drei DSPs, die wahlweise den verschiedenen Stimmen zugeordnet werden können.
: Ein Tip noch: Um den Vocal-Harmonizer mit den Vocal-Harmonizer-Effekten zum Funktionieren zu bringen, erst den Effekt Voice&Instrument aufrufen, dann gehen die anderen Effekte ebenfalls. Lustig ist der Effekt Speedy Mouse. Viel Spaß damit.
: Tschüss...