Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Kaufberatung: SHURE SM58, nicht 85 (Zahlendreher!)


[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Suchmaschine ] [ Musiksoftware-Forum ]

Geschrieben von Georg Di Filippo on August 04, 2000 at 05:53:22 (IP: 194.8.218.132)

Als Antwort auf : Kaufberatung: SHURE SM85 geschrieben von Sebastian on August 03, 2000 at 19:36:59:

Das Shure SM58 ist so ziemlich das weltweit am meisten verbreitete Gesangsmikrofon.
Es ist sehr robust und für den Live-Betrieb gedacht (und wird dort sehr viel verwendet), jedoch kann man
damit auch Aufnahmen machen (wenn man keine allzu professionellen Ansprüche hat).
Da es sich hier um ein dynamisches Mikrofon handelt, kommt es ohne Phantomspeisung aus.
Es klingt für Aufnahmen natürlich nicht so brillant, wie ein Kondensator-Großmembranmikrofon,
jedoch sind diese meist um einiges teurer.
Zum Vergleich: Das SM58 kostet meist so um die DM 200,- (mittlerweile hab´ ich es auch schon
billiger gesehen), und die preiswertesten Großmembran-Kondensatormikros (die dann aber auch
nicht ohne Phantomspeisung auskommen), fangen so bei ca. DM 500,- an (nach oben Ende offen).
Generell kann man sagen, daß man mit einem SM58 nichts großartig falsch machen kann.

Viel Spaß,
Georg :)


: Ich wollte mir ein neues Mikrofon für Vocal-Aufnahmen kaufen und da kam das Shure SM58 in die nähere Auswahl.

: Was wissen Sie darüber?! Was sind die Vorteile?! Was die Nachteile?! Braucht es Phantomspeisung oder läuft es ganz normal über Klinke?!

: Danke im Voraus



Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:

[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Suchmaschine ] [ Musiksoftware-Forum ]
Musik - Weihnachten Noten Download