Musik Werbenetz - www.musica.at

Gute Antwort!

NEU: VivaldiStudio Musiksoftware (Notenschreiben, Noten einscannen, Noten auf CD-ROM...)


[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Suchmaschine ] [ Musiksoftware-Forum ]

Geschrieben von Rainer Halstenbach on Juli 21, 2000 at 11:40:34:

Als Antwort auf : Re: Übersetungsprogramm Chromatisch - diatonisch geschrieben von Hans Georg on Juli 20, 2000 at 10:25:35:

Ich wollte genau das gleiche schreiben, aber ich dachte, vielleicht verstehe ich da irgendetwas falsch.

Diatonisch kenne ich nur im Zusammenhang mit Transponieren. Diatonisches Transponieren um "n" Schritte bedeutet einfach jeden
Ton aus der Tonleiter um n Stufen tiefer bzw. höher zu schieben. Da die Tonleiter manchmal aus Halbtonschritten und meistens aus
Ganztonschritten besteht, wird eine Melodie durch diatonisches Transponieren in sich verändert.

Capella2000 kann das natürlich - ich denke Du hast recht, wenn das alle (halbwegs guten) Programme können.

MfG
Rainer



Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:

[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Suchmaschine ] [ Musiksoftware-Forum ]
Musik - Weihnachten Noten Download