Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Habe schon alles versucht.....

[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Suchmaschine ] [ Musiksoftware-Forum ]

Geschrieben von Harald Schollmeyer on Juli 15, 2000 at 10:56:44:

Als Antwort auf : Habe schon alles versucht..... geschrieben von ROKO on Juli 15, 2000 at 04:43:56:

Versuche das Problem so weit wie möglich einzugrenzen, sodaß es zu einem einzigen
Hardware/Software-Problem wird.
Wenn das Soundmodul von einem Keyboard angesteuert werden kann, OK. Wenn es bei
Ansteuerung durch den Computer nichts von sich gibt, verbinde einen zweiten Computer
(oder einen Hardwaresequenzer) und prüfe, was der zu testende Computer überhaupt sendet
(z.B. mit MIDIOX von www.midiox.com). Wenn der zu testende Computer nichts sendet,
überprüfe die Einstellungen der Soundkarte, installiere diese Soundkarte woanders
oder installiere in diesem Computer eine andere Soundkarte.
...und so weiter...die Parole heißt: Eingrenzen von Fehlermöglichkeiten.
MIDIOX kann ich nur empfehlen, ein sehr zuverlässiges Diagnosetool und Utility.

Viel Erfolg,
Harald

: Ich habe das übliche Problem: Ein Soundmodul und einen Computer. Soundmodul + Computer = kein Sound. Ich bin schon so angefressen, das ich es gar nicht beschreiben kann, da ich schon alle Tipps in diesem Forum (und auch anderen Foren) probiert habe.
: Mein Equipment: Soundkarte PCI 128 (creative)
: Soundmodul: Roland D- 110.
: Ich habe schon mehrere Kabel probiert, durchgemessen, usw, Einstellungen gecheckt, usw. Dem Anschein nach ist alles O.K., auch das Soundmodul. Es lässt sich ohne Wiederrede von einem Keyboard steuern.
: Habe auch schon sämtliche Software ausprobiert, die ich kriegen konnte, aber: Nichts!
: Vielleicht gibt es jemanden, der mich vor dem kurz bevorstehenden Amoklauf bewahren kann?
: Ich wäre sehr, sehr dankbar!

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:

[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Suchmaschine ] [ Musiksoftware-Forum ]
Musik - Weihnachten Noten Download