Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Heutzutage noch ne Guillemot ISIS kau...


Musiksoftware Forum » Hardware (Audio- Soundkarten, Keyboard...) » Ältere Beiträge 6 » Heutzutage noch ne Guillemot ISIS kaufen?
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

xarope
Veröffentlicht am Dienstag, 16. März 2004 - 03:09 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Tach zusammen,wir wollen denn übungsraum einer kleinen hardrockband ein wenig "aufrüsten" und
uns ein wenig mit mehrspurrecording beschäftigen.
Leider sind alle wirklich guten mehrspursoundkarten doch arg teuer,(und die jungs sind geizig)Einzig die Guillemot ISIS maxi studio
wird bei e-bay für relativ kleines geld verkauft.
Wer hat damit erfahrungen gesammelt oder nutzt die karte sogar noch heute?Mir ist schon klar das das teil mächtig zickt,und nicht unter w2k und xp läuft.Macht nix ,dann bekommt sie halt nen eigenen rechner mit z.b. w98 lite oder sowas in der art.Sie soll auch nix anderes können als aufzunehmen.Jegliche nachbearbeitung findet dann später in nem anderen pc statt.Also meine frage
ist.Taug die karte zum aufnehmen,und welche rechnerkonfiguration mag sie um möglichst zickenfrei zu laufen.Welches OS mag sie , welches nicht (hab gelesen das sie sogar unter me zickt)
Welcher treiber läuft problemfrei u.s.w.
ja ja viele fragen
danke schon mal für eure antworten
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

ccc
Veröffentlicht am Dienstag, 16. März 2004 - 16:17 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

ich würde davon abraten, denn dir Chancen stehen hoch, daß Ihr mit dem was Ihr kauft nicht zufrieden seid und dann erst recht was besseres kauft. Außerdem hast Du ja gehört, daß sie zickt, also lieber nicht.

Wieviel wollt ihr denn ausgeben?
Wieviele Eingänge braucht Ihr?
Habt Ihr schon einen PC und wenn ja, was für einen?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

xarope
Veröffentlicht am Dienstag, 16. März 2004 - 17:56 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

naja 8 inputs brauchen wir schon und soweit ich weiss ist auch irgendein 1 gigaherz rechenknecht
da (leider weiss ich nicht welchen chipsatz der hat w.g. via)Die zikerei der karte kann ich verkraften,ich bin mit dos und win 3.1 "grossgeworden" und da waren diese probleme an der tagesordnung.Es geht wirklich nur um ein möglichst günstiges 8spur system.Ausser der grafikkarte und der soundkarte wird auch nix im rechner sein,und nur die allernötigste windoof
minimalinstallation.