| Autor |
Beitrag |
   
Dirk
| | Veröffentlicht am Freitag, 08. Juni 2001 - 05:29 Uhr: |
|
Zur Notation benutze ich Encore 4.2.1. auf meinem alten Rechner mit Win 95 und Sounblaster 16 - alles wunderbar! Auf meinem neuen Rechner Pentium 3 mit SB PCI 128 und Betriebssystem Win ME gibt es nur Schwierigkeiten: So erklingen bei der Eingabe alle Töne verzögert, merkwürdige falsche Töne kommen v.Zeit zu Zeit und ein Dauer-Pedal scheint auch noch gedrückt zu sein! Im Moment gebe ich alles auf dem alten Rechner ein und bearbeite dann auf dem Neuen - auch kein Dauerzustand! Wer hat ähnliche Probleme und kann helfen ? Danke, Dirk |
   
roger
| | Veröffentlicht am Freitag, 08. Juni 2001 - 14:09 Uhr: |
|
tönt, wie die midi befehle nicht korrekt im pc ankommen würden. hatte auch mal ein ähnliches problem, nach lkangem suchen war's dann das kabel zwischen soundblaster PCI128 gameport -> midi keyboard. unter www.midiox.com gibts das gleichnamige programm. mit dem kann man unte randerem schauen was für midi befehle rein und raus gehen. ist praktisch für die fehlersuche. gruss roger |
   
Tamtamtommy
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Juni 2001 - 17:55 Uhr: |
|
Und die verzögerung ist die berühmt berüchtigte Latenz. Ich habe die Soundkarte auch, allerdings benutze ich einen Asiotreiber, der die Latenz unter 10 ms bringt. Hier findest Du ihn: http://jupiter.spaceports.com/~zonker/ Vergiß aber nicht, ihn auch in Deinem Notationsprogramm zu wählen. Gruß, Thomas |
   
Dirk
| | Veröffentlicht am Freitag, 22. Juni 2001 - 02:27 Uhr: |
|
Lieber Thomas, war auf der besagten Homepage, habe dort aber nicht den von dir beschriebenen Asio-Treiber für die SB PCI-128 - Soundkarte gefunden! Kannst du mir nochmal genaueres schreiben! Danke und Gruß Dirk |
|