Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Was ist....


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge » Was ist....
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

bono
Veröffentlicht am Donnerstag, 11. Januar 2001 - 03:15 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

REWIRE ?????
Welchen Zweck hat es?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Knut
Veröffentlicht am Donnerstag, 11. Januar 2001 - 12:56 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo Bono,
REWIRE ist eine Softwareschnittstelle für das Sequenzerprogramm Cubase VST, die theoretisch jeder Hersteller von Musiksoftware für seine Produkte verwenden, um eine Integration in den Cubase-Mixer zu realisieren und viel wichtiger die Audioausgabe mit Cubase samplegenau zu realisieren - keine Verzögerung!

BSP.: Das Programm Rebirth enthält die Drummachines TR808 und 909 mit entsprechenden Instrumenten (BD, SD, OH, CH, etc.). Bei eingeschalteter Rewire Schnittstelle erscheinen diese Instrumente direkt im Cubase Audio-Mixer und man kann dafür alle EQ´s und Effekte benutzen. Jedes Instrument verhält sich wie ein egener Audiotrack in Cubase, d.h., man kann Ihn auch exportieren oder in das Bouncing mit einbeziehen.

Ausserdem laufen die beiden Programme synchron und Du kannst aus beiden Programmen starten und stoppen oder zu einer andere Position springen! Sie "kleben" sozusagen aneinander.

Gruss
von
Knut
--
M.U.S.I.C