| Autor |
Beitrag |
   
chucky
| | Veröffentlicht am Montag, 05. August 2002 - 23:46 Uhr: |
|
Hallo, um mit der Vorhörfunktion bei MP3-Mix-Software zu arbeiten, würde ich gerne eine 2. Soundkarte in meinen Rechner einbauen. Jetzt meine Fragen: Wie läuft das dann genau mit dem Aufzeichnen des gesamten Mixtracks? Reicht eine billige Soundkarte? Gibt es nicht vielleicht auch eine Möglichkeit, die Onboard-Karte zusätzlich zur PCI-Karte zu nutzen? MEIN SYSTEM: AMD Athlon 1Ghz 512 MB Ram Nvidia Geforce 2 MMX400 Terratec DMX6fire Netzwerkkarte Philips CD-Rom LG CD-RW Windows ME Gruß, Christian |
   
loopo
| | Veröffentlicht am Dienstag, 06. August 2002 - 17:41 Uhr: |
|
zum Abhören reicht jede billige, zum Abspielen eigentlich auch ;) |
   
nexus
| | Veröffentlicht am Freitag, 16. August 2002 - 13:13 Uhr: |
|
zum den gesammten Mix von dir aufnehmen zu müssen, brauchst du eine "Duplex-Soundkarte" mit der Aufnahmefunktion "what you hear" oder so ähnlich. (zb Soundblaster Live Value kann das). Dann nimmt es dir alles auf, was im PC wiedergegeben wird. Zusätzlich eine soundkarte dazu ist kein Problem, nur ob das Programm es unterstützt, daß du bei der Vorhöhrfunktion die andere Soundkarte benützen kannst, weiß ich nicht |
|