Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Welches Prog. für die Übertragung von...


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 7 » Welches Prog. für die Übertragung von MD auf den Rechner?
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

hesgen
Veröffentlicht am Dienstag, 06. August 2002 - 15:51 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ich habe eine Aufnahme per MiniDisc-Recorder gemacht und möchte sie nun zur Bearbeitung auf den Rechner ziehen. Mit "einfachen" Audiorecorern kommt nur was völlig Übersteuertes und Verzerrtes heraus. Hat jemand einen Tipp, welche möglichst kostenlose Software ich verwenden sollte? Wäre riesig nett!!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

werner_o
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. August 2002 - 02:14 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Auch "einfache" Audiorecorder ermöglichen absolut einwandfreie Audioaufnahmen:

Wenn die Aufnahme übersteuert, ist meist der Aufnahme-Pegelregler im Windows-Mischer zu hoch eingestellt und sollte soweit heruntergestellt werden, bis keine Übersteuerungen mehr auftreten.

Falls Du am MD-Recorder die Ausgangslautstärke regeln kannst, hilft es vielleicht, auch dort probeweise mal die Ausgangslautstärke zu verringern.
Vielleicht übersteuert der MD den Eingang der Soundkarte.

Gruss
Werner