Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Welches Programm ist das richtige?


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 7 » Welches Programm ist das richtige?
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

dk1304
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Juli 2002 - 02:58 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo Leutz,
nach mehrjähriger Abstinenz möchte ich wieder aktiv eigene Stücke erstellen.
Mein Problem ist, daß ich bei den Musikprogrammen nicht mehr auf aktuellem Stand bin.
Mein PC funkt. mit Win98, eine passende Soundkarte wird noch gesucht.
Ich weiß in etwa welche Funktionen sein sollten, habe allerdings nicht die Spur einer Ahnung welche Software die richtige ist.
Das Programm sollte folgende Möglichkeiten beinhalten:
- erstellen eigener Sounds
- div. Parameter zum Ändern von Sounds
- schnelle und übersichtliche Zugriffsmöglichkeit auf abgespeicherte Klänge
- Sequenzer
- einspielen von Sounds, Samples, Spuren und ganzer Stücke über CD oder Synthisizer (Midi) oder Mikro
- bedienerfreundliche Oberfläche
Das Programm sollte alle weiteren wichtige Features beinhalten welche ich blutiger Anfänger bei meiner kleinen Aufzählung vergessen habe....
Für Hilfe wär ich echt dankbar!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

djmoe
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Juli 2002 - 12:16 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

cubase oder logic audio, einfach mal die demos holen und probieren was am besten zu einem passt. ich arbeite lieber mit cubase
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

daycook
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Juli 2002 - 12:35 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hey !

Also meine Empfehlung : Cubase und Reason !
Das ist der Hammer !
G.
Daniel