| Autor |
Beitrag |
   
Gagaloyd
| | Veröffentlicht am Freitag, 19. April 2002 - 19:30 Uhr: |
|
Hallo Musikfans, ich habe folgendes Anliegen und ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe Logic Platinum und den Waldorf XT, aber leider keine Ahnung von Midi. Als Midiport habe ich den MT4 von Emagic. Kann mir jemand erklären, wie ich LAP mit dem XT verbinde un wie ich die Einstellungen vornehmen muß, damit LAP die Sounds des XT benutzt. Wäre über eine Antwort sehr dankbar. Gruß Bernd |
   
Armin
| | Veröffentlicht am Samstag, 20. April 2002 - 01:10 Uhr: |
|
MT4 ist ein USB interface, d.h. USB Anschlluß des Rechners zu USB Anschluß des MT4. Dann MIDI out des MT4 in MIDI In des XT (und falls Du auch vom XT was aufnehmen willst auch noch umgekehrt). Dann in LAP eine MIDI Spur auswählen und links in den Parametern den USB Port einstellen. Soweit ich weiß heißt USB O senden auf allen Outs, und dann jeweils 1, 2 und drei senden auf dem jeweiligen OUT. fertig! (ähh, und Handbuch lesen nicht vergessen ...) Grüße, Armin |
   
Gagaloyd
| | Veröffentlicht am Samstag, 20. April 2002 - 22:39 Uhr: |
|
Hallo Armin, danke für Deine schnell Antwort, jetzt bleibt nur noch das Problem, daß der XT nur ein Rack ist und ich irgendwie ja noch eine Tastatur von meinem Keyboard daran anschließen muß, damit ich spielen kann. Dieses habe ich ja sonst am Midiport angeschlossen. wie kann ich das den jetzt noch verbinden ?? Gruß Gagaloyd |
   
Armin
| | Veröffentlicht am Sonntag, 21. April 2002 - 03:43 Uhr: |
|
Hallo, das Einspielkeyboard hängt am Midi In des MT4. Der XT hängt am MIDI Out des MT4. Wenn der Computer läuft, dann schaltet sich das MT4 in den USB mode und empfängt dann die MIDI Daten vom Computer und leitet sie an dem XT weiter, d.h. Du spielst dann den XT quasi "durch" den Computer (Thru). Ist der Computer aus, dann schaltet sich das MT4 automatisch in den Patch Mode und schickt die empfangenen Midi Daten an die Outs weiter. Dann kannst Du den XT auch spielen OHNE daß der Computer läuft! Grüße, Armin |
|