Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Waldorf xt und logic platinum


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 5 » Waldorf xt und logic platinum
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Gagaloyd
Veröffentlicht am Freitag, 19. April 2002 - 19:30 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo Musikfans,

ich habe folgendes Anliegen und ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe Logic Platinum und den Waldorf XT, aber leider keine Ahnung von Midi.
Als Midiport habe ich den MT4 von Emagic.
Kann mir jemand erklären, wie ich LAP mit dem XT verbinde un wie ich die Einstellungen vornehmen muß, damit LAP die Sounds des XT benutzt.

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Gruß
Bernd
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Armin
Veröffentlicht am Samstag, 20. April 2002 - 01:10 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

MT4 ist ein USB interface, d.h. USB Anschlluß
des Rechners zu USB Anschluß des MT4.
Dann MIDI out des MT4 in MIDI In des XT (und
falls Du auch vom XT was aufnehmen willst
auch noch umgekehrt). Dann in LAP eine MIDI
Spur auswählen und links in den Parametern
den USB Port einstellen. Soweit ich weiß
heißt USB O senden auf allen Outs, und dann
jeweils 1, 2 und drei senden auf dem
jeweiligen OUT. fertig! (ähh, und Handbuch
lesen nicht vergessen ...)

Grüße,
Armin
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Gagaloyd
Veröffentlicht am Samstag, 20. April 2002 - 22:39 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo Armin,

danke für Deine schnell Antwort, jetzt bleibt nur noch das Problem, daß der XT nur ein Rack ist und ich irgendwie ja noch eine Tastatur von meinem Keyboard daran anschließen muß, damit ich spielen kann. Dieses habe ich ja sonst am Midiport angeschlossen.

wie kann ich das den jetzt noch verbinden ??

Gruß
Gagaloyd
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Armin
Veröffentlicht am Sonntag, 21. April 2002 - 03:43 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo,

das Einspielkeyboard hängt am Midi In des
MT4. Der XT hängt am MIDI Out des MT4.
Wenn der Computer läuft, dann schaltet sich
das MT4 in den USB mode und empfängt
dann die MIDI Daten vom Computer und leitet
sie an dem XT weiter, d.h. Du spielst dann
den XT quasi "durch" den Computer (Thru). Ist
der Computer aus, dann schaltet sich das
MT4 automatisch in den Patch Mode und
schickt die empfangenen Midi Daten an die
Outs weiter. Dann kannst Du den XT auch
spielen OHNE daß der Computer läuft!

Grüße,
Armin