| Autor |
Beitrag |
   
Asiret
| | Veröffentlicht am Samstag, 16. März 2002 - 20:20 Uhr: |
|
Hi zusammen, ich habe meine Gitarre über den Microanschluss meiner Soundkarte (Creative 5.1 Plaaer) Angeschlossen! Nun wollte ich mit Cubase das was ich Spiele Aufnehmen aber es klappt irgendwie nicht! Was muss ich bei Cubase Einstellen damit er den `Sound vom Microanschluß aufnimmt? |
   
Loki
| | Veröffentlicht am Sonntag, 17. März 2002 - 16:51 Uhr: |
|
1. Im Soundkarten Mischpult (hat nix mit Cubase zu tun, es versteckt sich in der Regel Rechts unten in der Task-Leiste)als Aufnahmequelle den Mic. Eingang auswälen (wenn du über ein Kleines Mischpult etc. verfügst solltest du das dazwischen schalten, und dann NICHT den Mic. sondern den LINE!!! Input deiner Soundkarte benutzen, da der mic. eingan einen eigenen vorverstärker besitzt der jedoch sehr schlechte Ergebnisse liefert.) Wenn alles soweit is in Cubase eine Audio-Spur auswählen und auf Rec. drücken, es öffnet sich ein Fenster in dem du angeben kannst wo die datei gespeichert werden soll, und das wärs denn eigentlich erstmal. mfg LOKI |
   
Asiret
| | Veröffentlicht am Montag, 18. März 2002 - 04:26 Uhr: |
|
Ich habe alles so bevolkt wie du es beschrieben hast! Wenn ich auf Rec klicke kommt ein neues Fenster und dort steht "Ornder Auswahl für Audiodateien" dann klicke ich auf abbrechen dann steht "aktivieren sie die Spur zur aufnahme" Was mach ich falsch? |
   
Loki
| | Veröffentlicht am Montag, 18. März 2002 - 13:14 Uhr: |
|
eventuell mal nicht auf abbrechen klicken ?!(wie oben schon beschrieben mußt du nen Ordner für die Audiodateien auswählen) Die Spur aktiviert sich mit klick auf den rec. button selbst. Wenn nicht klick bei der gewünschten Spur auf aktivieren (links neben der Spur, wenn du die Detailansicht an hast) mfg Loki http://www.virtual-volume.com/artist/ahs |
   
Asiret
| | Veröffentlicht am Montag, 18. März 2002 - 18:11 Uhr: |
|
Ich habes geschaft aber !!!!! Wenn ich Aufnehme kommt Echo??? Ich hab überall gesucht abe rnichts gefunden! Es kommt nur bei der Aufnahme ansonste nicht! Z.B ich nehme auf ist Echo aber während der Wiedergabe kommt kein Echo! Ich möchte kein Echo während ich Aufnehme!!!! Bitte helft mir!!!! |
   
Loki
| | Veröffentlicht am Dienstag, 19. März 2002 - 02:19 Uhr: |
|
Glückwunsch das ist das leidige Thema Latenz (es gibt so ca 100000 Beiträge dazu in diesem Forum ) such die doch erstmal durch, du findest bestimmt was. Ach ja in Cubase gibt es die Funktion (frag bitte nicht wo, aber ich such mal)das ausgangs signal zu muten, und nur den Eingang ohne Latenz abzuhören. |
   
Asiret
| | Veröffentlicht am Dienstag, 19. März 2002 - 03:46 Uhr: |
|
Also ich super Neuling sorry :-( Glaub mir befor ich das Posting hier erstellt habe hab ich mich durch alles geklickt und nichts gefunden! |
   
Asiret
| | Veröffentlicht am Dienstag, 19. März 2002 - 03:52 Uhr: |
|
Also ich super Neuling sorry :-( Glaub mir befor ich das Posting hier erstellt habe hab ich mich durch alles geklickt und nichts gefunden! |
   
Milian
| | Veröffentlicht am Dienstag, 19. März 2002 - 20:10 Uhr: |
|
Das Echo hab ich auch und schalte ich aus indem ich bei Audioeinstellungen - System das Feld "global auschalten" aktiviere. Der Nachteil ist, daß Du dann über Kopfhörer nicht hörst, was Du spielst, sondern nur alle anderen Spuren (wenn welche da sind). Ob's anders und besser geht, weiß ich nicht, da ich auch Neuling bin. milian |
   
Asiret
| | Veröffentlicht am Mittwoch, 20. März 2002 - 21:54 Uhr: |
|
Cool es is weg!!!! Ich habe jetzt alles aufgenommen nun möchte ich diesen vin mir erstellten Song auf CD brennen wie geht das? |
   
Vodjara
| | Veröffentlicht am Samstag, 06. April 2002 - 01:18 Uhr: |
|
Hi, Asiret >>Ich habe jetzt alles aufgenommen nun möchte ich diesen vin mir erstellten Song auf CD brennen wie geht das? ->Handbuch aufschlagen->lesen->ausführen ! Ganz einfach, oder ?? Sorry aber, du solltest deine Fragen schon etwas präziser stellen ! Gruß Vodjara |