Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Yamaha CS 1X und Cubase VST 32


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 5 » Yamaha CS 1X und Cubase VST 32
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

schwandinho
Veröffentlicht am Sonntag, 19. Mai 2002 - 21:24 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo, ich benötige eure Hilfe:
Ich will mein CS1X über ein MIDI-Kabel an meinen Rechner anschließen (Soundkarte: Creative SoundBlaster Audio PCI 128), aber im Cubase werden nur einfache Klaviertöne wiedergegeben, nicht die Sounds, die eigentlich kommen sollten. Da ich mit mit Cubase noch so gut wie gar nicht auskenne, weiß ich nicht, was ich tun soll. Man hat mir schon mal zu ner To-Host-Verbindung geraten. Bringt das was ?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

kirkblint
Veröffentlicht am Dienstag, 28. Mai 2002 - 13:58 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Zuerst brauchst du den passenden Treiber für dein cs1x. Den bekommst du über die Yamaha-Seiten, falls er nicht auf CD mitgeliefert wurde. Wenn du ihn installiert hast, mußt du bei der Midispur einstellen, dass die Daten an den entsprechenden Treiber, sprich: dein cs1x, geschickt werden. (wenn die Spur markiert ist auf der linken Seite unter "Ausgang" den Treiber auswählen). Jetzt sollte das cs1x die richtigen Töne abspielen.