| Autor |
Beitrag |
   
Snoere2000
| | Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Februar 2002 - 23:57 Uhr: |
|
Hallo ihr da im Bildschirm, ich hab ein riessiges Problem. Ich arbeite seit kurzem mit Logic Audio 4.7! Nun habe ich feststellen müssen, das mein Mainboard nicht besonders toll ist. Zu meinem Setup: AMD 900 thb, 384 SDRam, Terratec ews 88 MT, nVidia gv2Mx, WD 30 GB schnell. Festplatte. und jetzt mein Problem : ein K7VZA Elitegroup Mainbord mit den sch.. VIA Chips drauf. Die machen ja bekanntlich immer Probleme. Wer kann mir helfen und mir ein gutes MAINBOARD vorschlagen, mit dem die Audiobearbeitung kein Problem mehr ist. Am besten mit Raid-controler ! Aber ohne VIA Chips :-)! Für eure Antworten möchte ich mich schon im vorraus zu tiefst bedanken. Gruss snoere |
   
Loki
| | Veröffentlicht am Samstag, 02. März 2002 - 03:50 Uhr: |
|
Hmnaj, ich hab nen etwas älteres bord, nen ABIT KT7 RAID, da sitzt zwar auch nen VIA Chipsatz drauf, hab aber noch nie Probleme damit gehabt (im zusammenhang mit Musik Programmen) Ansonsten stehen in den aktuellen ausgaben der Keys und der Keyboards Artikel über Audio-PC's vieleicht hilft dir das ja ?! mfg Lokihttp://www.virtual-volume.com/artist/ahs |
   
Luckyloop
| | Veröffentlicht am Samstag, 02. März 2002 - 19:04 Uhr: |
|
und ich dachte AMD und VIA gehören zusammen wie Pech und Schwefel !? naja ... mein Name ist Hase %) |
   
Thommy
| | Veröffentlicht am Montag, 04. März 2002 - 18:31 Uhr: |
|
Also ich habe eine fast identische Konfiguration und nutze das billigste Board von Gigabyte (IXE 4 oder s.ä.) Habe noch nie Probleme gehabt. Gruß Thommy |
   
shaftenberg
| | Veröffentlicht am Montag, 29. April 2002 - 04:37 Uhr: |
|
ich hatte auch VIA, war mist. nun bin ich beim elitegroup k7s6a (SIS-chipsatz) geladet und bin MEGAzufrieden. superstabil und schnell(!) lg. |
|