Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

KNSITERN AUS PLATTE ENTERFNEN


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 3 » KNSITERN AUS PLATTE ENTERFNEN
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

elC
Veröffentlicht am Samstag, 24. November 2001 - 20:04 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hallo!

mit welchem programm entferne ich das knistern der schallplatten, also welches programm macht das am besten?

nochwas: spielt es eine rolle mit welchem programm ich aufnehme?
ich benutzte die creative software..

thanx!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Crashdown
Veröffentlicht am Samstag, 24. November 2001 - 20:55 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Steinberg clean ist einfach zu bedienen und reicht meistens aus (99.-). Für gehobene Ansprüche würde ich Dir Steinberg Wavelab und die Plugins Denoiser und Deklicker empfehlen (kommt zusammen aber über 1000.-).

www.am-digital.net
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

eBill
Veröffentlicht am Samstag, 24. November 2001 - 23:02 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Zum Entrauschen/Entknistern eignet sich auch die Denoiser-Funktion von CoolEdit 2000 an. Dazu von einer Pause zwischen zwei Titeln einen "noise print" entnehmen ("Rauschbeispiel" zwecks Analyse). Anschließend die gesamte LP-Seite komplett entrauschen/entknistern (ca. 50% einstellen - probieren!) und danach die Titel vereinzeln (Ein-/Ausblenden, Auswählen, Auswahl abspeichern).
Wie erwähnt, kannst Du Dir auch clean! von Steinberg anschauen - in meinen Augen ist das jedoch "Spielzeug" und WaveLab + Denoiser + Declicker kommt sogar auf regulär 2100,- DM!

eBill
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

luedre1
Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2001 - 03:40 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hallo,
ich habe mit "mp3-maker" von magix sehr gute erfolge erziehlt wenn es darum geht irgend ein störgeräusch (ausser plattenknistern) raus zu filtern. bei diesem programm kann man das störgeräusch durch eine extra-aufnahme festlegen.
dazu brauchst du ca 1/2 sek von dem puren störgeräusch. das dürfte bei rauschen oder brummen kein problem sein! mit der dann von dir getroffenen einstellung (frequenz und unterdrückung - dB) filtert "mp3-maker" das störgeräusch sehr sauber aus dem gesamten titel heraus! ich find's super, auch wenn das programm vor 2 jahren nur ca 60,00 DM gekostet hat. Es müss nicht immer ein programm >300,00? DM sein!!!
gruss dietmar
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

elC
Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2001 - 06:10 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

vielen dank allerseits!

dachte schon bei den rechtschreibfehlern im betreff antwortet mir bestimmt keiner ;)