Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Knistern bei der Aufnahme (line in) n...


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 3 » Knistern bei der Aufnahme (line in) nach einiger Zeit
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

AW
Veröffentlicht am Freitag, 09. November 2001 - 23:48 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ich bekomme bei der Aufnahme über line in nach einiger Zeit ein Knistern in die Aufnahme. Die Zeitdauer bis das Knistern auftritt ist unterschiedlich. Die Aufnahme bis dahin ok.
Ich habe eine OPTISound 64 Karte.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem ?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

eBill
Veröffentlicht am Samstag, 10. November 2001 - 04:17 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Sieh' Dir mal diesen Link an.

eBill
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

rubdiewub
Veröffentlicht am Samstag, 10. November 2001 - 19:08 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Würde mir einen Filter zwischen setzen geht dann alles weg .
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

luedre1
Veröffentlicht am Sonntag, 11. November 2001 - 03:13 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

bei diesem effekt kann es sich natürlich auch um
statische aufladung handeln. es wäre noch günstig
zu wissen was du in den line-in eingang stöpselst
(platte oder tape, batteriebetrieben oder netz).
so ganz ins blaue hinein kann man wenig tips geben.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

aw
Veröffentlicht am Sonntag, 11. November 2001 - 16:43 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Danke für die Info's bisher, habe aber leider noch keinen Erfolg.
Angschlossen ist ein MD-Player. Die Aufzeichnung
kann durchaus mehrere Minuten gut sein, manchmal auch weniger als eine Minute. Danach tritt ein Knistern oder rauschen auf, das alles überlagert.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Charly45
Veröffentlicht am Montag, 12. November 2001 - 00:39 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Der Elektroniker in mir tippt auf einen defekten Elko, der sich nach einiger Zeit meldet und sagt, er möchte gerne erneuert werden. ( Spannungsversorgung der Karte ) Noch eine Möglichkeit ist ein "schmutziger" kleiner Klinkenstecker mit einem zu hohen Übergangswiderstand (putzen). Eine weitere: schmutziger Stecker an der Karte selbst: Karte ausbauen, mit der blauen Seite eines Radiergummis die Steck- Kontakte reinigen, einbauen, fertig! Ansonsten: siehe luedre1 !
Gruß Charly