| Autor |
Beitrag |
   
elC
| | Veröffentlicht am Samstag, 24. November 2001 - 20:04 Uhr: |
|
hallo! mit welchem programm entferne ich das knistern der schallplatten, also welches programm macht das am besten? nochwas: spielt es eine rolle mit welchem programm ich aufnehme? ich benutzte die creative software.. thanx! |
   
Crashdown
| | Veröffentlicht am Samstag, 24. November 2001 - 20:55 Uhr: |
|
Steinberg clean ist einfach zu bedienen und reicht meistens aus (99.-). Für gehobene Ansprüche würde ich Dir Steinberg Wavelab und die Plugins Denoiser und Deklicker empfehlen (kommt zusammen aber über 1000.-). www.am-digital.net |
   
eBill
| | Veröffentlicht am Samstag, 24. November 2001 - 23:02 Uhr: |
|
Zum Entrauschen/Entknistern eignet sich auch die Denoiser-Funktion von CoolEdit 2000 an. Dazu von einer Pause zwischen zwei Titeln einen "noise print" entnehmen ("Rauschbeispiel" zwecks Analyse). Anschließend die gesamte LP-Seite komplett entrauschen/entknistern (ca. 50% einstellen - probieren!) und danach die Titel vereinzeln (Ein-/Ausblenden, Auswählen, Auswahl abspeichern). Wie erwähnt, kannst Du Dir auch clean! von Steinberg anschauen - in meinen Augen ist das jedoch "Spielzeug" und WaveLab + Denoiser + Declicker kommt sogar auf regulär 2100,- DM! eBill |
   
luedre1
| | Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2001 - 03:40 Uhr: |
|
hallo, ich habe mit "mp3-maker" von magix sehr gute erfolge erziehlt wenn es darum geht irgend ein störgeräusch (ausser plattenknistern) raus zu filtern. bei diesem programm kann man das störgeräusch durch eine extra-aufnahme festlegen. dazu brauchst du ca 1/2 sek von dem puren störgeräusch. das dürfte bei rauschen oder brummen kein problem sein! mit der dann von dir getroffenen einstellung (frequenz und unterdrückung - dB) filtert "mp3-maker" das störgeräusch sehr sauber aus dem gesamten titel heraus! ich find's super, auch wenn das programm vor 2 jahren nur ca 60,00 DM gekostet hat. Es müss nicht immer ein programm >300,00? DM sein!!! gruss dietmar |
   
elC
| | Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2001 - 06:10 Uhr: |
|
vielen dank allerseits! dachte schon bei den rechtschreibfehlern im betreff antwortet mir bestimmt keiner ;) |
|