| Autor |
Beitrag |
   
AW
| | Veröffentlicht am Freitag, 09. November 2001 - 23:48 Uhr: |
|
Ich bekomme bei der Aufnahme über line in nach einiger Zeit ein Knistern in die Aufnahme. Die Zeitdauer bis das Knistern auftritt ist unterschiedlich. Die Aufnahme bis dahin ok. Ich habe eine OPTISound 64 Karte. Kennt jemand eine Lösung für das Problem ? |
   
eBill
| | Veröffentlicht am Samstag, 10. November 2001 - 04:17 Uhr: |
|
Sieh' Dir mal diesen Link an. eBill |
   
rubdiewub
| | Veröffentlicht am Samstag, 10. November 2001 - 19:08 Uhr: |
|
Würde mir einen Filter zwischen setzen geht dann alles weg . |
   
luedre1
| | Veröffentlicht am Sonntag, 11. November 2001 - 03:13 Uhr: |
|
bei diesem effekt kann es sich natürlich auch um statische aufladung handeln. es wäre noch günstig zu wissen was du in den line-in eingang stöpselst (platte oder tape, batteriebetrieben oder netz). so ganz ins blaue hinein kann man wenig tips geben. |
   
aw
| | Veröffentlicht am Sonntag, 11. November 2001 - 16:43 Uhr: |
|
Danke für die Info's bisher, habe aber leider noch keinen Erfolg. Angschlossen ist ein MD-Player. Die Aufzeichnung kann durchaus mehrere Minuten gut sein, manchmal auch weniger als eine Minute. Danach tritt ein Knistern oder rauschen auf, das alles überlagert. |
   
Charly45
| | Veröffentlicht am Montag, 12. November 2001 - 00:39 Uhr: |
|
Der Elektroniker in mir tippt auf einen defekten Elko, der sich nach einiger Zeit meldet und sagt, er möchte gerne erneuert werden. ( Spannungsversorgung der Karte ) Noch eine Möglichkeit ist ein "schmutziger" kleiner Klinkenstecker mit einem zu hohen Übergangswiderstand (putzen). Eine weitere: schmutziger Stecker an der Karte selbst: Karte ausbauen, mit der blauen Seite eines Radiergummis die Steck- Kontakte reinigen, einbauen, fertig! Ansonsten: siehe luedre1 ! Gruß Charly |