Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Hubis Looppack device


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge 2 » Hubis Looppack device
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

werner
Veröffentlicht am Freitag, 03. August 2001 - 04:44 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ich will Cubase und Rebirth 2 miteinander mit dem Hubis Loppack koppeln, aber immer wenn ich in Hubi einen Ein- oder Ausgang anwähle, kommt die Meldung "die Gerät wird bereits von einer anderen Anwendung verwendet". Entweder kann ich nur Cubase hören oder nur Rebirth, obwohl ich die Ausgänge von Cubase auf Ausgang 1+2 und Rebirth auf 3+4 geschaltet hab. Liebt das daran, dass die Soundkarte nur 1 Midi IN und OUT hat oder so?
thanks a lot!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Knut
Veröffentlicht am Dienstag, 07. August 2001 - 11:33 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Moin werner,
da liegt ein Problem im Audiobereich vor. Was hast Du für eine Karte? Welche Cubase-Version benutzt Du?
Cubase und Rebirth kann über die sogenannte REWIRE Schnittstelle koppeln. Zuerst Cubase öfnnen, dann unter Geräte Rewire anwählen und z.B MixOut aktivieren. Dann Rebirth starten. Jetzt kannst Du aus beiden Programmen starten stoppen, etc. Die aktivierten Kanäle von Rebirth erscheinen im CubaseMixer. Alles läuft synchron.

Viel Spass.

Gruss von
Knut
--
3rd Millenium Pop