Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Digital-Studio


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge » Digital-Studio
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Nemanja
Veröffentlicht am Montag, 02. Juli 2001 - 08:36 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

HI!
Will mir jetzt ein kleines studio einrichten.
Welche HD-Recordingkarte hat gute Wandler und niedrige Latenz(5-9ms) für VST-Instruments?? Lohnt es sich ein Digitalpult(01v) zu kaufen?? Ich habe nämlich vor, viel mit software zu machen(HALion usw.)Hab extern nur einen Synth und einen Sampler. Im Klartext: Welche Geräte brauch ich um professionelle Aufnahmen machen zu können?? Sowohl für Mastering als auch für Audioaufnehmen! Die Produktionen sollen nämlich direkt ins Presswerk!

Vielen Dank!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

303
Veröffentlicht am Freitag, 06. Juli 2001 - 15:22 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

naja ich würde dir gute synthesizer empfehlen oder sampler (yamaha,roland.acces,korg...)
ich würde eher für masterin mit software arbeiten.
303
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

gigi
Veröffentlicht am Freitag, 06. Juli 2001 - 17:15 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ich arbeite mit einem PC PENTIUM II 350Mhz, Ram128, AARDVARK AARK 24, 8 INPUTS 8 OUTPUTS 1 DIGITALSETERO IN + OUT fuer Vocals Tracks, TERRATEC EWS64XL, SOUNDTRACS PROJECT 8 32 INPUTS KONSOLE, EFFEKTE ALESIS MIDIVERB,YAMAHA REV500, BEHRINGER VIRTUALIZER. Compressoren Alesis, SPL DYNAMAX, TUBE COMPRESSOR BELARI, SOUNDENHANCER BEHRINGER EDISON + ULTRAFLEX. TUBE-STEREOVITALIZER SPL MK2,
TUBE-EQ ART, fuer den direkt Digital-Masterering BEHRINGER ULTRADYNE DSP9024, MICROFONVERSTAERKER BEHRINGER ULTRAGAIN, MICRO BPM, Soundmodule YAMAHA, ROLAND, KORG, TERRATEC SAMPLER, ORLA, ALESIS BASS MODUL, GENERAL MUSIC als Masterkeyboard und Sounds. Mit alle Anschluesse und Patchbays und.....
Das ganze + als 50 000 DM. Bin aktuell nur auf 90 % der Professionelle Qualitaet. Als Amateur nicht zu schlagen. Als Semipro und Postproduktion kann man damit seine Arbeit verdienen.
gruss
gigi
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Nemanja
Veröffentlicht am Samstag, 07. Juli 2001 - 07:09 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

neue Synths und Sampler brauch ich nicht, da ich nur mit Samples arbeite(HipHop) und da reicht mir ein Hardware-und ein Softwaresampler völlig aus! Mir gehts eher um die Masteringgeräte! Was wäre da an Software empfehlenswert?? Vor allem für Mikrofonaufnahmen?!


p.s. Hab mich dafür entschieden in Cubase abzumischen!