Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Vienna


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge » Vienna
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Blue-J
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. März 2001 - 00:27 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo Leute!
Sagt mal, kennt einer von Euch zufällig das
Synthesizer-Programm "Vienna"? Ich habe gehört, daß das gut sein soll. Kennt einer von Euch vielleicht ne Seite, wo ich mir ein Demo davon runterladen kann?
Danke!
Ciao,

Andi
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

tomDog
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. März 2001 - 21:45 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Vienna ist zum bearbeiten von Soundfont Dateien (SF2) von Soundkarten wie Soundblaster live da, aber kein "softsynth".
Oder was meinst Du ???
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Blue-J
Veröffentlicht am Freitag, 09. März 2001 - 00:09 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ich kaufe mir ab und zu "PC-Musik"-Zeitschriften, und in einer wurden einzelne Synthese-Formen genau erklärt, und zwar am Beispiel des Vienna.
Also dachte ivh, daß es ein Softsynth sein müßte.
Vielleicht gibt es ja noch ein Programm mit dem selben Namen?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Micha
Veröffentlicht am Freitag, 09. März 2001 - 21:39 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo Blue-J,

mit Vienna kannst Du Dir eigene Soundfonts für Deine SB-Soundkarte basteln, also eigene Instrumente erstellen. Ist ne Schweine-Arbeit, aber mit Geduld und Ausdauer funzt es. Somit kannst Du Dir Deine eigenen Synthie-Sounds aufs Midi-Keyboard bringen oder jede Taste anders belegen (Drumkit-technisch).

Du kannst Dir auf der z.B. hier Vienna 2.3 runterladen:

http://atlas.hemmet.chalmers.se/livecenter/showpage.php?name=software
Gruß,

micha
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

andreweagle
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2001 - 16:12 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo, Blue-J

Vienna ist, wie schon von den Kollegen erwähnt, ein reines Editorprogramm für Soundfonts. Diese werden nach Erstellung/Editierung z.B. in den auf den Creative-Soundkarten befindlichen EMU-Synthchip (im Grunde ein Hardwaresynth) eingeladen und lassen sich dann in Cubase oder Logic latenzfrei spielen. Neuere Softsynths wie Steinberg Halion lesen auch Soundfonts, hier kommt dann aber die Latenz des jeweiligen Systems zum Tragen.
Gruss von www.mp3.com/andreweagle.htm