Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Vom PC zur Audio CD???


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge » Vom PC zur Audio CD???
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Taher
Veröffentlicht am Freitag, 09. Februar 2001 - 18:00 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Meine Frage klingt bestimmt für viele Musik Freaks lächerlich:

kann man aus dem I-net kostenlose Musikprogramme runterladen, mit denen ich Aufnahmen (Texte) über ein Mikrofon zum PC machen kann? dann den Klang(z.B. ECHO usw.) bzw. weitere Musik-Effekte hinzu bringen bzw. verändern kann??
Ich weiß, daß es über Windows Zubehör geht, nur gibt es da keine Möglichkeit zum MP3 Format zu konvertiern . Auch geht da die Aufnahme nur 1 min., und die Qualität ist sehr schlecht.
Das Ziel ist eine Audio CD mit einem Text, und zugefügten Klängen.
vielen dank
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Micha
Veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2001 - 00:42 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo Taher,

zum aufnehmen über Micro in PC würde ich Cooledit empfehlen.
Ist ideal zum aufnehmen und nachbearbeiten (Rauschen entfernen, Effekte hinzufügen, etc.).

Umwandeln vom WAV ins MP3-Format könntest Du z.B. CDex benutzen.

Hier die Links:
CoolEdit: http://www.syntrillium.com/cool.htm
CDex: http://www.cdex.n3.net

Grüße,

micha