Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Midiprobleme mit der maxi studio isis


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge » Midiprobleme mit der maxi studio isis
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

mario
Veröffentlicht am Freitag, 09. März 2001 - 01:38 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hallo
ich bin leider noch kein profi, und ich habe probleme mit dem midi ausgang und dem integrierten sampler der guillemot maxi studio isis. ich möchte erst mal ein einfaches sample in die karte laden und es über logic abspielen lassen. wenn ich in logic noten setze (mit synthesizer über midi=>funktioniert ganz gut) und diese dann abspiele, funktioniert es nicht, resp. hat es erst einmal funktioniert(zufall?). ich gehe immer nach bedienungsanleitung vor. aber man kann nur die standartsampels, die von anfang an geladen sind, abspielen. wenn ich den midi-kanal umstelle, auf dem eigentlich mein sampel geladen ist, kommt nichts. genauso mit dem midiausgang zum sythesizer. es ist an allen orten der richtige midi-kanal eigestellt, aber es kommt nichts.
gibt es wichtige (versteckte) einstellungen?
habe ich irgendein grundprinzip falsch verstanden?

ich danke allen vielmals im voraus.
mario