Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

MIDI & An1x / Computerprobleme


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge » MIDI & An1x / Computerprobleme
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Jan Wörler
Veröffentlicht am Sonntag, 10. Juni 2001 - 22:19 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo!

Ich habe den Yamaha AN1x und wollte ihn an den Computer stöpseln. Ich habe dabei festgestellt, daß der An1x nur auf die Midi-Befehle des Computers (bzw. diverser Programme, hab da einiges getestet) reagiert (und umgekehrt), wenn ich einen zweiten Synth (in dem Fall Korg x3) dazwischenschalte (also Midi-In in den X3, und über Midi-Thru in den An1x; die Midi-Out Befehle des An1x direkt).

Jetzt ist meine Frage: Woran kanns liegen? Ich "betreibe" die Midi-Steuerung über den Joystik-Ausgang meiner Sounskarte.

Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar!!!
Jan Wö ~ jan@atraxy.de