Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Musikaufnahmen über Line-in auf CD br...


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge » Musikaufnahmen über Line-in auf CD brennen
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Obi
Veröffentlicht am Sonntag, 08. Juli 2001 - 14:38 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ich möchte verschiendene Musik, wie Cassette, Analog-Radio, Videoaufnahmen über den Line-In Anschluß meiner Soundkarte auf dem Rechner speichern und dann auf CD brennen.
Das Speichern ist mit dem Audiorecorder möglich, jedoch nur für 60 Sek. Dann bräuchte ich noch Software um die Dateien in ein brennmäßiges Format umzuwandeln. Wie man sieht habe ich noch keine Erfahrung mit diesem Thema. Welche Software soll ich verwenden? Für die ersten Versuche möglichst Gratissoftware. -Danke-
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

kai
Veröffentlicht am Sonntag, 08. Juli 2001 - 16:33 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

du brauchst eigentlich nur ein audiorecorder und ein cd-brenn software.ein audio recorder findest du unter http://www.musica.at/shareware/Audio/
und ein cd-brenn software hätte ich unter startseite.de suchen gebe einfach music match juke box ein ,damit kannst du auch mp3 in wav oder umgekehrt konvertieren.gruß kai
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

eBill
Veröffentlicht am Freitag, 13. Juli 2001 - 21:21 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Den Windows Audio Recorder kannst Du voll vergessen. Du brauchst ein Aufnahmeprogramm bzw. einen Wave-Editor. Meine Empfehlung für den Anfang ist WaveLab Lite (z. B. im Lieferumfang von Steinbergs clean!). Gut geeignet sind auch GoldWave v4.24 und CoolEdit 2000. Erste Wahl ist natürlich WaveLab 3.0. Sound Forge 5.0 wäre noch zu nennen. Extrem wichtig ist eine großformatige Aussteuerungsanzeige mit Spitzenwertausgabe da sich kleinste Übersteuerungen als unangenehme Verzerrungen bemerkbar machen.
Von den erschwinglichen Pogrammen ist CoolEdit 2000 hervorragend geeignet. CE2k beinhaltet auch eine Entrauschfunktion (wichtig bei Musikkassettenüberspielung).

eBill
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

luedre1
Veröffentlicht am Freitag, 20. Juli 2001 - 00:40 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

die meisten soundkarten haben einen wav editor - oft wav-studio. damit kannst du erst mal arbeiten.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Patrick
Veröffentlicht am Samstag, 21. Juli 2001 - 07:33 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Kennt jemand das Problem, dass mit einer Soundblaster-Karte 16 PnP die Aufnahme nur über den Mikrofoneingang möglich ist? (Über die Line-In-Buchse lässt sich zwar problemlos ein Kassettenrecorder anschließen, aber obwohl der an den PC angeschlossene Lautsprecher die Musik wiedergibt, lässt sie sich nicht aufzeichnen.)
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

eBill
Veröffentlicht am Samstag, 21. Juli 2001 - 15:26 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

@ Patrick,

der entsprechende Eingang (Aufnahmequelle) bei Aufnahme muß aktiviert sein, also Line-In. Im Augenblick wird bei Dir Mic aktiviert sein.

eBill