Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Übersteuerte Aufnahme von VHS - Sound...


Musiksoftware Forum » Musiksoftware Allgemein » Ältere Beiträge » Übersteuerte Aufnahme von VHS - Soundkarte?
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Uli
Veröffentlicht am Montag, 14. Mai 2001 - 03:51 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo,
ich bin gerade dabei, meine VSH-Musikvideos in den Rechner zu bringen (Videorekorder am Line-in der Soundkarte).
Mein Problem ist, dass ich bei einem (zugegeben auch analog ganz gut ausgesteuerten) Band Verzerrungen hab; ich habe den Mixer schon recht weit runter (zwischen 1. und 2. Strich), und trotzdem. Das wav-File hat kein Frame über 31k, an der Anlage hör' ich auch nix.
Kann das an meiner billig-Soundkarte liegen (SB 128 PCI)?
Nutz es, mir eine "gscheite" Soundkarte zu kaufen (z.B. mit ICE, 24/96)?
Hat jemand solche Erfahrungen auch schon mal gemacht? Ich möchte halt keine 400,- für nix ausgeben.
Danke, falls sich jemand meiner animmt...